Montag, 2. Juni 2008

Sonntag, 01.06.2008

Sonntag haben wir gemeinsam in der Gastschule gefrühstückt. Anschließend sind wir mit Saulus, Ausbilder aus der Holzwerkstatt, in die Innenstadt von Radviliskis gegangen und waren sehr erstaunt, wie die Leute dort leben. Wir haben festgestellt, dass dort viele Menschen arm sind. Wir haben es uns nicht so vorgestellt.


am Projekt des letzten Jahres


am Bahnhof

Später sind wir mit dem Bus nach Siauliu gefahren und haben dort den Berg der Kreuze besichtigt und sehr viel über die Geschichte erfahren. Wir waren sehr verwundert, dass die Menschen dort ihre Kreuze aufstellen und beten, da es so etwas in Deutschland nicht gibt, und wir so etwas nicht kannten. Nachher haben wir noch die Kirche „Peter und Paul“ angeschaut, wo gerade eine Messe stattfand. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Leute dort beten. Danach haben wir uns die Stadt angeschaut. Wir waren alle sehr müde. Als wir dann später wieder in der Gastschule ankamen, haben wir gemeinsam zu Abend gegessen.


Stefanie Rademacher
Roxana Schulte

Keine Kommentare: