Montag, 10. September 2007

Samstag,08.09.07

Jetzt ist die Arbeit am Projekt geschafft und wir können uns in aller Ruhe ein paar Sehenswürdigkeiten in dem schönen Land Litauen anschauen. Für das Wochenende sind zwei Ausflüge geplant. Der Bus ist bestellt.

Wir fahren nach Burbiskis, eine Parkanlage, die in der Nähe von Radviliskis liegt und von der Familie Bazenski im 17. Jahrhundert gegründet wurde. Die Botanik hat unsere GaLa-Bauer beeindruckt. Herr Beilfuß ist von der Vielfältigkeit der Farbenpracht der Gladiolen begeistert! Heute steht die Anlage Besuchern offen, Hochzeiten können dort gefeiert werden und es gibt im Sommer ein Konzertaprogramm.

Danach sind wir in das Freilichtmuseum von Kleboniskis gefahren. Hier sind 16 alte Bauernhäuser erhalten und man kann das bäuerliche Leben der damaligen Zeit ( 19.-20. Jahrhundert) erkunden.(Vergleichbar Freilichtmuseum in Detmold).

Zum Mittagessen fahren wir zu einem typischen Ausflugsziel in Litauen, an der Arimaiciu Seenplatte gelegen.
Unsere unerschrockenen Naturburschen gehen sogar baden !

Danach haben wir uns eine Pizza verdient, in unserem beliebten Einkaufszentrum "Maxima".

Keine Kommentare: