Dienstag, 4. September 2007

Junge Wege in Europa, "Europa wächst zusammen"












Sonntag, 02.09.07

Wir sind jetzt in Litauen! Eine Gruppe von 7 Azubis der INITEC gGmbH und 8 SchülerInnen der Don-Bosco-Schule haben sich auf den Weg gemacht, um in einem europäischen Projekt gemeinsam mit einer litauischen Partnerschule zu arbeiten. Nach 15 Stunden Fahrt sind wir am Sonntag Abend angekommen. Von Hamm ging es in aller Frühe mit dem ICE nach Berlin. Von da mit dem Flugzeug nach Riga. Bei einem Stadtrundgang haben wir die wunderschöne Altstadt von Lettlands Hauptstadt kennen gelernt. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Radviliskis in Litauen. Nachdem wir am Montag die Arbeitsgruppen eingeteilt haben und in einem Stadtspiel die Stadt Radviliskis erkundet haben, beginnt heute, Dienstag, die Arbeit. Wir werden in dem Park der "Eisenbahnerstadt" Radviliskis eine Eisenbahn aus Holz bauen, aufstellen und als Gartenbauprojekt gestalten. Die Auszubildenden Gartenlandschaftsbauer der INITEC gGmbH sind in Hochform.


Dienstag: 04.09.2007
Michael Graz , Sven Hellemeier, Marcel Jost ( Auszubildende GaLa-Bau INITEC)

"Das Wetter ist manchmal warm und meistens kalt, morgens sehr kalt. Die Gastfreundschaft ist voll in Ordnung und das Essen ist top. Der Supermarkt ist nicht so weit weg und die Preise für uns sehr günstig. Wir freuen uns auf die Arbeit, die hoffentlich bald los geht.

Keine Kommentare: